Tierische Hofbewohner

Da wir keine Reitschule sind, sondern ein Verein, haben wir auch keine Schulpferde. Folgende Privatpferde werden uns im geringen Rahmen für Reiteinheiten und tiergestützte Interventionen zur Verfügung gestellt.

Kurti

Rasse: Deutsches Reitpony

Größe: 1,48 m

Geburtsjahr: 2001

Farbe: Dunkelbrauner

Ausbildung:

  • Dressur L-LM
  • Springen E (freizeitmäßig)
  • Western freizeitmäßig

Für welche Aktivitäten zusätzlich geeignet: Voltigieren

Mag besonders: Dressuraufgaben, Working Equitation, Ohrli-Kraulen, Apollo

Mag gar nicht: Zirkuslektionen, wo man sich zu viel bewegen muss

Annabel

Rasse: Haflinger

Größe: 1,48 m

Geburtsjahr: 2018

Farbe: Lichtfuchs

Ausbildung:

  • Dressur E-A
  • Springen E
  • Western freizeitmäßig

Mag besonders: Neues lernen, Springen, Aufmerksamkeit, Unicorn

Mag gar nicht: Menschen ohne Leckerlis

Luna

Rasse: Welshpony

Größe: 1,31 m

Geburtsjahr: 1993

Farbe: Fuchs

Ausbildung:

  • Dressur L (bereits im Ruhestand)
  • Springen Pony-M (bereits im Ruhestand)
  • Western freizeitmäßig (bereits im Ruhestand)
  • nur mehr Reitpädagogik und Ausritte mit Kleinkindern

Mag besonders: Geschicklichkeitsreiten, Kuscheln, Nono

Mag gar nicht: fremde Leute mit Gerten

Nono

Rasse: Welshpony

Größe: 1,30 m

Geburtsjahr: 1989

Farbe: Brauner

Ausbildung:

  • Dressur A (bereits im Reit-Ruhestand)
  • Springen M (bereits im Reit-Ruhestand)

Mag besonders: “Ja sagen” um Leckerlis zu bekommen, Luna, mit seiner Pflegebeteiligung Sara Zeit verbringen

Mag gar nicht: wenn Luna nicht da ist

Susi

Rasse: Shetlandpony

Größe: 1,10 m

Geburtsjahr: 1980-1982 (laut Schätzungen und Aussagen von Leuten, die sie bereits länger als 24 Jahre kennen)

Farbe: Schwarz-Schecke

Ausbildung:

  • Dressur E (bereits im Reit-Ruhestand)
  • Springe E (bereits im Reit-Ruhestand)

Mag besonders: Leckerlis, Kuscheln und Spaziergänge/Wanderungen, Apollo und Zoey

Mag gar nicht: Stress

Unicorn

Rasse: Mini-Shetlandpony

Größe: 0,86 m

Geburtsjahr: 2014

Farbe: Roan-Decke mit Flecken

Ausbildung:

  • Reitpädagogikpony
  • Handpferd
  • Schritt und Trab an der Longe und frei

Mag besonders: Aufmerksamkeit, Action, Annabel, Lola

Mag gar nicht: Langeweile

Lola

Rasse: Mini-Shetlandpony

Größe: 0,85 m

Geburtsjahr: 2010

Farbe: Winterrappe

Ausbildung:

  • Zirkuslektionen
  • geführtes Ponyreiten

Mag besonders: Unicorn, Kunststück “Verbeugen” und Kunststück “Liegen”, Kuscheln

Mag gar nicht: Hektik, alleine sein

Apollo

Rasse: Mini-Shetlandpony

Größe: 0,80 m

Geburtsjahr 2010

Farbe: Graue Decke mit Flecken

Ausbildung

  • Reitpädagogik-Pony
  • Zirkuslektionen

Mag besonders gerne: Horse-Agility, Freiarbeit, Action, Susi

Mag gar nicht: Langeweile

Zoey

Rasse: Hausesel

Größe: 1,20 m

Geburtsjahr: 2000

Farbe: Mausfalbe

Ausbildung:

  • Zirkuslektionen
  • Eselführen

Mag besonders gerne: Leckerlis, Kuscheln, “Pfote geben”

Mag gar nicht: alleine sein

Mimi & Bambi

Unsere beiden Zwergziegen

Mit ihnen machen wir entspannende Wanderungen und Spaziergänge sowie diverse Führübungen durch Parcours

Mitte November 2023 ist Bambi über die Regenbogenbrücke gegangen. 🌈😢😭

Aufgrund ihres hohen Alters arbeiteten ihre Organe immer weniger und sie musste erlöst werden.
Bambi wurde vor 15 Jahren von einem Tiermessi im Burgenland gerettet und fand bei uns am Hof einen Lebensplatz. Wie alt sie nun wirklich wurde wissen wir nicht, was wir aber mit Sicherheit sagen können ist, dass sie eine große Lücke bei uns allen hinterlässt. ❤️ Mit ihrer lieben und kuscheligen Art haben sie nicht nur zahlreiche Kinder ins Herz geschlossen, sondern es ist ihr eigentlich jeder gleich verfallen. Mit ihrer Freundin Mimi hat sie auch sehr viel Blödsinn angestellt und so manches Leckerli-Sackerl geplündert, wenn wer mal nicht so richtig aufgepasst hat. Kleine Wanderungen und auch Parcours hat sie gerne mitgemacht, so durfte sie sogar zu Ostern dieses Jahr bei einer tiergestützten Wanderung mit ganz vielen Kindern dabei sein und hat sogar ein paar Hindernisse vom Hunde-Agility ausprobiert.

Mimi versteht das Ganze noch nicht wirklich und ist sehr aufgebracht. Auch ich kann es noch nicht fassen, dass alles so schnell gegangen ist. 💔

Ich hoffe, sie hat ganz viele ihrer Lieblings-Hufeisen-Leckerlis im Himmel und grüßt unsere tierische Familie da oben von uns 😭🌈

Rocky, Fischi & Kiwi (v.r.n.l.)

Unsere Partner mit der kalten Schnauze.

Rocky

Er ist fast jede Einheit mit von der Partie und ist der Klassenclown, der immer wieder alle erheitert. Trotz seinen 42kg ist er sanft und gutmütig.

Fischi

Unser schüchterner Schönling. Zu Anfang ist er neuen Personen gegenüber immer eher skeptisch, wenn er aufblüht ist er aber ein richtiger Kuschler.

Kiwi

Die kleinste im Bunde. Sie zieht sich meist bei viel Trubel zurück, bei weniger und bekannten Personen genießt sie aber zahlreiche Streicheleinheiten.

Figaro

Der unscheinbare Chef am Hof. Er lässt sich viel gefallen und liebt es geknuddelt und gekuschelt zu werden. Er hat sein Hunde-Trio aber fest im Griff.


Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei allen Tieren um private Tiere (private Turnierpferde etc) handelt, diese dem Verein für verschiedene Events zur Verfügung gestellt werden.

Carnuntum Horses WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner